Skip to content

Kostenlosen und unabhängigen Beratungstermin vereinbaren: 040 228523340

Über uns

Nico Hüsch

Dr. Annikki Schoolmann

Geschäftsführerin

Die Veränderungen in der Finanzindustrie in den letzten 20 Jahren verlangen eine neue Form der Kundenberatung. Auch aus eigener und leider schlechter Erfahrung ist es mir wichtig, dass jeder Sparer in Deutschland Zugang zu einer optimalen, transparenten und renditeorientierten Anlageberatung erhält. Mit Nico Hüsch habe ich hierfür den richtigen Finanzberater gefunden.

Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften und Promotion an der Universität Hamburg war sie unter anderen bei PricewaterhouseCoopers (PwC) und als Direktorin bei der Deutschen Bank AG tätig.

Als Geschäftsführerin mehrerer Beteiligungsgesellschaften deutscher Versicherer war sie für die Entwicklung, Strukturierung und Finanzierung verschiedener Windfonds verantwortlich.

Pressestimmen

“Die Nico Hüsch GmbH löst veraltete Strukturen in der Finanzberatung ab”

Welt der Wunder TV

Nico Hüsch

Nico Hüsch

Geschäftsführer

Eine “Echte Anlageberatung” bedeutet für mich, dass unsere Kunden glücklich über Ihr individuelles Finanzkonzept sind. Ich möchte, dass wir besser sind als jede Versicherung, jede Bank und auch jeder Finanzvertrieb. Ich werde mit meinem Team unsere Kunden bei allen finanziellen Fragen für den Rest Ihres Lebens und darüber hinaus begleiten und unterstützen.

Nach Abschluss seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der Leuphana Universität in Lüneburg im Jahr 2012, setzte er die bereits parallel zum Studium gestartete Tätigkeit als Unternehmensberater fort. Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit war die finanzielle Optimierung diverser mittelständischer Produktionsunternehmen.

Im Jahr 2015 fasste er den Entschluss, seine zukünftige Lebenszeit lieber echten Menschen zu widmen. Dafür suchte er das wachstumsstärkste Unternehmen am Finanzmarkt, analysierte dessen Anlagegrundsätze und wählte diejenigen aus, die zu seiner persönlichen Überzeugung am besten passten. Seitdem optimiert er die Finanz- und Anlagekonzepte von Privatpersonen. Schnell wurde ihm dabei klar, dass er diese Arbeit für den Rest seines Lebens machen wollte.

Mit der Gründung der Nico Hüsch GmbH hat sich Nico Hüsch nach jahrelanger Vorbereitung seinen großen Traum erfüllt, denn heute kann er jeden Kunden frei und völlig unabhängig über die besten Möglichkeiten am Finanzmarkt informieren und beraten.

Nico Hüsch GmbH

Zur Registrierung bei der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK)

Geben Sie unter “Firma” einfach “Nico Hüsch GmbH” ein und Sie sehen, dass wir als Finanzanlagenvermittler- und Versicherungsmakler registriert sind. Dies bedeutet maximale Unabhängigkeit.

vermittlerregister.info

Nico Hüsch

Kersten Wichern

Kundenberater – Geldanlage

 
Ich kenne die Finanzwelt aus den verschiedensten Blickwinkeln. Mir sind viele Vor- und Nachteile der Banken, Versicherer und Agenturen aus eigener Erfahrung bekannt. Um diese Informationen zu sammeln, habe ich viele Stationen durchlaufen und Jahre an Berufserfahrung sammeln müssen.
Bei der Nico Hüsch GmbH habe ich endlich die Möglichkeit die Vorteile für Sie zu maximieren und die Nachteile zu minimieren.

Kersten Wichern ist bereits seit 2009 in der Finanzbranche tätig. Nach seiner Ausbildung und Tätigkeit als Bankkaufmann, hat er sich zum Versicherungsfachmann und Gewerbekundenberater spezialisiert. Durch die Erfahrungen in den verschiedenen Branchen steht die ganzheitliche Beratung für ihn an erster Stelle.

Durch die gebündelten Kenntnisse in der Anlageberatung, Immobilienfinanzierung, der Altersvorsorge und Versicherungen, ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen unserer Anlageberatung und der Versicherungsabteilung. Nur wenn beides passgenau aufeinander abgestimmt ist, kann er sich sicher sein, dass seine Kunden die bestmögliche Beratung erfahren haben.

 

Nico Hüsch

Kevin Hamburger

 

Kundenberater – Geldanlage 

Meine größte Motivation ist es die großen Spieler in der Finanzindustrie in Deutschland mit all Ihrer Inflexibilität, kundenunfreundlichen Produkten und veralteten, nicht zeitgemäßen Verkaufsmethoden zu ärgern. Und zwar jeden Tag aufs neue. Bis es so weit ist, dass der Mensch wieder im Fokus der Beratung steht. Nicht nur bei uns, sondern in der gesamten Branche. Das braucht Zeit, keine Frage, aber welche Revolution ist schon über Nacht geschehen?

Nach seinem erfolgreichen Studium der Fitnessökonomie im Jahr 2012 hat Kevin Hamburger den Sprung aus dem beschaulichen Wernigerode im Harz in die Weltstadt Hamburg gewagt. So konnte er seiner Leidenschaft folgen und den Weg in die Finanzbranche finden. Beginnend im aufstrebendsten Finanzvertrieb hat er sich tief in die Materie der Finanzberatung in Deutschland hineingearbeitet und bis heute seine Begeisterung für das Thema nicht verloren.

Transparenz und Authentizität zeichnen ihn bis heute aus. Der logische Schritt folgte zum Jahresbeginn 2020. Als Kundenberater in der Nico Hüsch GmbH kann er heute so kundennah beraten, wie es immer sein Ziel war.

“Die Veränderungen in der Finanzindustrie in den letzten 20 Jahren verlangen eine neue Form der Kundenberatung.”

Dr. Annikki Schoolmann

Nico Hüsch

Andreas Erlenbach

Bestandskundenbetreuer

 

Mitten in meiner Banklehre gab es die Finanzkrise und es sollten Umbrüche in der traditionellen Finanzbrache folgen, um die Kunden zu schützen. Allerdings scheinen die großen Akteure nichts gelernt zu haben. Daher braucht es viel mehr Finanzdienstleister wie die Nico Hüsch GmbH, die den Leuten das finanzielle Verständnis näherbringt und die Augen öffnet..

Andreas Erlenbach ist gelernter Bankkaufmann und bereits viele Jahre in der Branche aktiv. Nach seinem Master-Studium im Bereich der Kapitalmärkte sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Anlageberatung bei verschiedenen Instituten. Im Verlauf der Zeit stellte er fest, dass zunehmend die Produkte und nicht die Bedürfnisse des Kunden im Vordergrund stehen. Seinem Wunsch nach transparenter und bedürfnisorientierter Kundenbetreuung kann Andreas seit April 2021 bei der Nico Hüsch GmbH nachgehen.

Die Nico Hüsch GmbH in der Presse

“Digitale Anlageberatung bei der Nico Hüsch GmbH”

Hamburger Abendblatt

Nico Hüsch

Sebastian Holm

Kundenberater Versicherung

Nach der Ausbildung bei Thomas Hüsch zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen war Sebastian Holm als Bezirksleiter bei der R+V Versicherung tätig.

Die Wege von Thomas Hüsch und Sebastian Holm haben sich bei der Nico Hüsch GmbH erneut gekreuzt, sodass auch Sebastian unsere Kunden als unabhängiger Versicherungsmakler deutschlandweit betreut und klar das Motto setzt „Eine ehrliche Meinung währt am längsten“

Nico Hüsch

Thomas Hüsch

Kundenberater Versicherung

Die richtige Beratung von Privatpersonen und Unternehmen in allen Versicherungsangelegenheit ist seit Jahrzehnten meine Leidenschaft. Auch wenn ich immer Versicherungsvertreter für nur eine Gesellschaft war, habe ich immer versucht, das beste für meine Kunden raus zu holen. Inzwischen habe ich über meinen Sohn Nico Hüsch mitbekommen, welche riesigen Verbesserungen für meine Beratung möglich werden, wenn ich als unabhängiger Versicherungsmakler agiere. Heute bin ich sehr glücklich, den Kunden der Nico Hüsch GmbH aus dem ganzen Markt die besten Angebote zusammenstellen zu können.

Nach seiner Lehre zum Versicherungskaufmann im Jahr 1995 war Thomas Hüsch als Versicherungsvertreter für die Concordia tätig. Nach langen Stationen bei der VGH und LVM Versicherung hat er inzwischen den Weg aus der sogenannten „Ausschließlichkeit“ gefunden und berät heute die Kunden der Nico Hüsch GmbH in allen Versicherungsangelegenheiten als unabhängiger Makler. Sowohl Privatpersonen als auch Gewerbekunden werden durch Herrn Hüsch deutschlandweit betreut.

Herr Thomas Hüsch vereint moderne Impulse aus der Branche mit der Kühnheit eines „alten Hasen“ in Deutschlands Versicherungsmarkt.

Unsere Service-Mitarbeiter sind für den optimalen Ablauf im Hintergrund zuständig

Nico Hüsch

Franziska Lüders

Nico Hüsch

Jannik Wanjura

Nico Hüsch

Julia Siegert

Head of Online Marketing & Assistenz der Geschäftsführung

Ehrlichkeit und Transparenz sind für mich im Kundenkontakt das A und O. Da ich aus der Medienbranche komme, war es mir schon immer wichtig, hinter den Produkten zu stehen und insbesondere im Finanzmarkt für mehr Transparenz und Aufklärung zu sorgen. Oftmals beschäftigen sich viele immer noch viel zu spät mit dem Thema Geldanlage.  Meine Eltern haben jahrelang ein Pflegeheim geleitet. In dieser Zeit habe ich bereits festgestellt, dass ein Großteil der Pflegeheimbewohner im Alter von ihren Kindern abhängig waren. Da sich die Rentenbedingungen auch jederzeit ändern, ist es für mich selbstverständlich geworden, mich mit dem Thema Geldanlage und Altersvorsorge zu beschäftigen.  Die Nico Hüsch GmbH tut alles dafür, Transparenz in den Markt bringen und jeden einzelnen Kunden im Detail aufzuklären. 

Julia Siegert hat ihren Master in Medienmanagement an der Hamburg Media School absolviert und war anschließend bei Verlags- und Medienhäusern  sowie Vermarktern tätig, u.a. bei Burda, Hoffmann und Campe sowie smartclip (RTL Group). In der Nico Hüsch GmbH ist es ihr nun möglich erlerntes Wissen von SEO, SEA und Websitengestaltung eigenständig umzusetzen. Ebenfalls unterstützt Julia Siegert als rechte Hand der Geschäftsführung Annikki Schoolmann und Nico Hüsch bei organisatorischen und bürokratischen Themen. 

Nico Hüsch

Marcel Helmcke

Datenschutzbeauftragter

Tel. 040 88 21 581 – 31
E-Mail: datenschutz@he-co.de

Aus der Versicherungsbranche kommend, weiß ich wie wichtig das Thema Vertrauen für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung ist. Der Datenschutz schützt ihre personenbezogenen Daten und damit Ihr Vertrauen.

Ich berate und unterstütze mit meinem Team Unternehmen zum Thema Datenschutz, dabei werde ich unter anderem als externer Datenschutzbeauftragter oder Sachverständiger tätig. Dafür kann ich neben meiner umfangreichen praktischen Erfahrung auf zwei Masterabschlüsse im Bereich Recht und IT und diverse nationale und internationale Zertifikationen zurückgreifen.

In meiner Rolle als Datenschutzbeauftragter bei Nico Hüsch ist es mir besonders wichtig, Datenschutz praxisorientiert und sinnvoll umzusetzen und jederzeit für Sie als Kundinnen und Kunden da zu sein, falls Sie Fragen zu dem Schutz Ihrer personenbezogenen Daten haben.

Sie erreichen mich per E-Mail unter datenschutz@he-co.de oder telefonisch unter 040 88 21 581 – 31

Teamstruktur unserer Business Unit Anlageberatung

Hinweis: Natürlich sind diese Angaben nur ungefähre Orientierungswerte. Wir sind ein dynamisches Unternehmen und reagieren flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Die Berater der Nico Hüsch GmbH sind außergewöhnlich gut und verfügen über langjährige Erfahrung am deutschen Finanzmarkt. Jeder Berater berät Sie konzeptionell und vollumfänglich. Bei ungewöhnlich komplizierten Sachverhalten beraten wir Sie auch zu zweit! Wir sind ein Team und arbeiten alle für das Gleiche: Die Zufriedenheit unserer Kunden.

Expertennetzwerk:

Unsere Beratungen werden bei Bedarf unterstützt durch unser hervorragendes Expertennetzwerk. Dazu zählen ein Steuerfachanwalt, ein Fachanwalt für Arbeitsrecht, ein Fachanwalt für Gesellschaftsrecht, ein Notar, ein Hausarzt, ein Finanzierungsberater und ein Industrie-Makler. Mit diesen Menschen arbeiten wir schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammen – Sie runden unsere vollumfängliche und qualitativ hochwertige Beratung ab.

Nico Hüsch GmbH - Echte Anlageberatung die besten Anlageberater

Echte Anlageberatung

Nico Hüsch

Kundenschwerpunkt:
28 – 55 Jahre alt

Investitionsvolumen:
ab 1.000.000€

Spezialisierung:
B2B, Holdings, Unternehmer

 

Nico Hüsch GmbH - Echte Anlageberatung die besten Anlageberater

Echte Anlageberatung

Kersten Wichern

Kundenschwerpunkt:
28 – 55 Jahre alt

Investitionsvolumen:
ab 100€ mtl. oder 100.000€

Spezialisierung:
Altersvorsorge, Vermögensaufbau

Nico Hüsch GmbH - Echte Anlageberatung die besten Anlageberater

Echte Anlageberatung

Kevin Hamburger

Kundenschwerpunkt:
28 – 55 Jahre alt

Investitionsvolumen:
ab 250€ mtl. oder 100.000€

Spezialisierung:
Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Immobilienvermögen, Nachhaltigkeitsportfolios

“Trend zu ETF ist eindeutig”

Nico Hüsch im Interview

Nico Hüsch GmbH

Zur Registrierung bei der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK)

Geben Sie unter “Firma” einfach “Nico Hüsch GmbH” ein und Sie sehen, dass wir als Finanzanlagenvermittler- und Versicherungsmakler registriert sind.

Dies bedeutet maximale Unabhängigkeit.

vermittlerregister.info