Skip to content

Kostenlosen und unabhängigen Beratungstermin vereinbaren: 040 228523340

Über uns

Nico Hüsch

Dr. Annikki Schoolmann

Geschäftsführerin

Die Veränderungen in der Finanzindustrie in den letzten 20 Jahren verlangen eine neue Form der Kundenberatung. Auch aus eigener und leider schlechter Erfahrung ist es mir wichtig, dass jeder Sparer in Deutschland Zugang zu einer optimalen, transparenten und renditeorientierten Anlageberatung erhält. Mit Nico Hüsch habe ich hierfür den richtigen Finanzberater gefunden.

Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften und Promotion an der Universität Hamburg war sie unter anderen bei PricewaterhouseCoopers (PwC) und als Direktorin bei der Deutschen Bank AG tätig.

Als Geschäftsführerin mehrerer Beteiligungsgesellschaften deutscher Versicherer war sie für die Entwicklung, Strukturierung und Finanzierung verschiedener Windfonds verantwortlich.

Nico Hüsch

Nico Hüsch

Geschäftsführer

Eine „Echte Anlageberatung“ bedeutet für mich, dass unsere Kunden glücklich über ihr individuelles Finanzkonzept sind. Ich möchte, dass wir besser sind als jede Versicherung, jede Bank und auch jeder Finanzvertrieb. Ich werde mit meinem Team unsere Kunden bei allen finanziellen Fragen für den Rest Ihres Lebens und darüber hinaus begleiten und unterstützen.

Nach Abschluss seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der Leuphana Universität in Lüneburg im Jahr 2012, setzte er die bereits parallel zum Studium gestartete Tätigkeit als Unternehmensberater fort. Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit war die finanzielle Optimierung diverser mittelständischer Produktionsunternehmen.

Im Jahr 2015 fasste er den Entschluss, seine zukünftige Lebenszeit lieber echten Menschen zu widmen. Dafür suchte er das wachstumsstärkste Unternehmen am Finanzmarkt, analysierte dessen Anlagegrundsätze und wählte diejenigen aus, die zu seiner persönlichen Überzeugung am besten passten. Seitdem optimiert er die Finanz- und Anlagekonzepte von Privatpersonen. Schnell wurde ihm dabei klar, dass er diese Arbeit für den Rest seines Lebens machen wollte.

Mit der Gründung der Nico Hüsch GmbH hat sich Nico Hüsch nach jahrelanger Vorbereitung seinen großen Traum erfüllt, denn heute kann er jeden Kunden frei und völlig unabhängig über die besten Möglichkeiten am Finanzmarkt informieren und beraten.

„Die Veränderungen in der Finanzindustrie in den letzten 20 Jahren verlangen eine neue Form der Kundenberatung.“

Dr. Annikki Schoolmann

Nico Hüsch

Kersten Wichern

Kundenberater – Geldanlage

 

Ich kenne die Finanzwelt aus den verschiedensten Blickwinkeln. Mir sind viele Vor- und Nachteile der Banken, Versicherer und Agenturen aus eigener Erfahrung bekannt. Um diese Informationen zu sammeln, habe ich viele Stationen durchlaufen und Jahre an Berufserfahrung sammeln müssen.

Bei der Nico Hüsch GmbH habe ich endlich die Möglichkeit die Vorteile für Sie zu maximieren und die Nachteile zu minimieren.

Kersten Wichern ist bereits seit 2009 in der Finanzbranche tätig. Nach seiner Ausbildung und Tätigkeit als Bankkaufmann, hat er sich zum Versicherungsfachmann und Gewerbekundenberater spezialisiert. Durch die Erfahrungen in den verschiedenen Branchen steht die ganzheitliche Beratung für ihn an erster Stelle.

Durch die gebündelten Kenntnisse in der Anlageberatung, Immobilienfinanzierung, der Altersvorsorge und Versicherungen, ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen unserer Anlageberatung und der Versicherungsabteilung. Nur wenn beides passgenau aufeinander abgestimmt ist, kann er sich sicher sein, dass seine Kunden die bestmögliche Beratung erfahren haben.

Nico Hüsch

Kevin Hamburger

 

Kundenberater – Geldanlage 

Meine größte Motivation ist es die großen Spieler in der Finanzindustrie in Deutschland mit all Ihrer Inflexibilität, kundenunfreundlichen Produkten und veralteten, nicht zeitgemäßen Verkaufsmethoden zu ärgern. Und zwar jeden Tag aufs neue. Bis es so weit ist, dass der Mensch wieder im Fokus der Beratung steht. Nicht nur bei uns, sondern in der gesamten Branche. Das braucht Zeit, keine Frage, aber welche Revolution ist schon über Nacht geschehen?

Nach seinem erfolgreichen Studium der Fitnessökonomie im Jahr 2012 hat Kevin Hamburger den Sprung aus dem beschaulichen Wernigerode im Harz in die Weltstadt Hamburg gewagt. So konnte er seiner Leidenschaft folgen und den Weg in die Finanzbranche finden. Beginnend im aufstrebendsten Finanzvertrieb hat er sich tief in die Materie der Finanzberatung in Deutschland hineingearbeitet und bis heute seine Begeisterung für das Thema nicht verloren.

Transparenz und Authentizität zeichnen ihn bis heute aus. Der logische Schritt folgte zum Jahresbeginn 2020. Als Kundenberater in der Nico Hüsch GmbH kann er heute so kundennah beraten, wie es immer sein Ziel war.

Nico Hüsch

Mareike Wolke-Perten

Kundenberaterin – Geldanlage

 

Das Thema Finanzen wirkt oft ominös, besonders für Frauen und Mütter, die aus verschiedenen Gründen häufig finanziell benachteiligt sind. Doch immer mehr Frauen beanspruchen Finanzthemen für sich. Ich möchte diesen Wandel aktiv mitgestalten und dabei unterstützen, passende finanzielle Entscheidungen zu treffen. Dabei immer im Blick: gute Geldanlagen finden, die wirklich nachhaltig sind.

Nach Abschluss ihres Bachelors zur Wirtschaftsingenieurin an der Leuphana Universität in Lüneburg im Jahr 2012, beschloss Mareike sich in einem Masterstudium in die Themen Energie und Umweltressourcen zu vertiefen. Auf das abgeschlossene Studium folgten acht Jahre Berufsleben in der Energiebranche als Projektmanagerin, in denen sie an der Umsetzung der europäischen Ziele zur Energiewende und zum Klimaschutz mitwirkte.

Anfang 2023 fasste sie den Entschluss, sich beruflich neu zu orientieren. Dabei war für sie wichtig, dass sie mit ihrer Erwerbsarbeit einen direkten, spürbaren Mehrwert für Menschen schaffen möchte. Zusammen mit ihrer Affinität zu Zahlen und dem Interesse an der Finanzwirtschaft – Mareike ist in ihrer Partnerschaft die Finanzexpertin! –, war die Idee geboren, in die Finanzberatung zu wechseln. Seitdem bildet sie sich stetig weiter und hat mit ihrer Arbeit eine neue Leidenschaft gefunden.

Nico Hüsch

Frank Frommholz

Kundenberater – Geldanlage

 

Nach über 40 Jahren in der Finanzberatung habe ich erkannt, dass es zur vollständigen Unabhängigkeit des Beraters keine Alternative gibt. Dies betrifft sowohl die Produktauswahl als auch die Betriebsziele. Nur der Kunde mit seinen persönlichen Verhältnissen und seinen Einstellungen steht bei mir im Mittelpunkt. Die Ideale des ehrbaren Kaufmanns sind die entscheidenden Leitlinien meines Handelns.

In dem Jahrzehnt als Deutsche Bank AG-Mitarbeiter war Frank Frommholz mehrere Jahre im Ausland tätig. Neben der klassischen Kreditbearbeitung und der Baufinanzierung war immer die Anlageberatung sein Schwerpunktthema. Anschließend war er 18 Jahre als Geschäftsführer eines überregional tätigen Vermögensverwalters aktiv. Von 2009 bis 2021 schloss sich die Selbstständigkeit als Honorarberater an. Neben seiner Frau kam in der Folge auch der älteste Sohn als geschäftsführender Gesellschafter zu dem Familienunternehmen hinzu. Der Senior hat sich zwischenzeitlich aus dem eigenen Unternehmen komplett zurückgezogen. Als Rentner blieb aber der Wunsch, Ratsuchende professionell zu unterstützen und zu beraten, sodass er sich konsequenterweise mit reduziertem Stundenumfang der Nico Hüsch GmbH angeschlossen hat.

Er ist 69 Jahre alt, seit 48 Jahren verheiratet und hat 2 erwachsene Söhne. Der Jüngere arbeitet in Irland für einen großen internationalen Konzern. Sein Lebensmittelpunkt ist Bremen. Von dort aus unternimmt er viele Fahrradtouren mit seiner Frau.

Nico Hüsch GmbH

Was uns von anderen unterscheidet?

Hier erklärt der Geschäftsführer Nico Hüsch unsere USPs

Nico Hüsch

Sebastian Holm

Kundenberater Versicherung

Nach der Ausbildung bei Thomas Hüsch zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen war Sebastian Holm als Bezirksleiter bei der R+V Versicherung tätig.

Die Wege von Thomas Hüsch und Sebastian Holm haben sich bei der Nico Hüsch GmbH erneut gekreuzt, sodass auch Sebastian unsere Kunden als unabhängiger Versicherungsmakler deutschlandweit betreut und klar das Motto setzt „Eine ehrliche Meinung währt am längsten“

Nico Hüsch

Thomas Hüsch

Kundenberater Versicherung

Die richtige Beratung von Privatpersonen und Unternehmen in allen Versicherungsangelegenheit ist seit Jahrzehnten meine Leidenschaft. Auch wenn ich immer Versicherungsvertreter für nur eine Gesellschaft war, habe ich immer versucht, das beste für meine Kunden raus zu holen. Inzwischen habe ich über meinen Sohn Nico Hüsch mitbekommen, welche riesigen Verbesserungen für meine Beratung möglich werden, wenn ich als unabhängiger Versicherungsmakler agiere. Heute bin ich sehr glücklich, den Kunden der Nico Hüsch GmbH aus dem ganzen Markt die besten Angebote zusammenstellen zu können.

Nach seiner Lehre zum Versicherungskaufmann im Jahr 1995 war Thomas Hüsch als Versicherungsvertreter für die Concordia tätig. Nach langen Stationen bei der VGH und LVM Versicherung hat er inzwischen den Weg aus der sogenannten „Ausschließlichkeit“ gefunden und berät heute die Kunden der Nico Hüsch GmbH in allen Versicherungsangelegenheiten als unabhängiger Makler. Sowohl Privatpersonen als auch Gewerbekunden werden durch Herrn Hüsch deutschlandweit betreut.

Herr Thomas Hüsch vereint moderne Impulse aus der Branche mit der Kühnheit eines „alten Hasen“ in Deutschlands Versicherungsmarkt.

Die Nico Hüsch GmbH in der Presse

„Digitale Anlageberatung bei der Nico Hüsch GmbH“

Hamburger Abendblatt

Nico Hüsch

Franziska Lüders

 
Leiterin Kundenkommunikation
 

„In einem online-Unternehmen mitzuarbeiten, das eine faire und für alle Einkommens- und Vermögensbereiche wirklich unabhängige Finanzberatung anbietet, finde ich spannend. Ich bin stolz auf meinen Anteil, den ich zum Gesamterfolg beitragen kann.“

Franziska Lüders, geboren und aufgewachsen in Magdeburg, hat ihre Ausbildung zur Bürokauffrau in Berlin absolviert und danach in verschiedenen Call-Center gearbeitet. So ist auch ihr großes Interesse am Umgang mit verschiedenartigen Menschen gereift.

Abgerundet durch weitere Aufgaben in vielfältigen Servicefunktionen ist die Professionalität entstanden, die sie heute zu einer unverzichtbaren Kommunikationsmanagerin macht.

Im Jahre 2021 hat sie sich entschieden, das Angebot der Nico Hüsch GmbH anzunehmen, um im Servicebereich eine verantwortliche Stellung zu übernehmen. Heute ist sie erste Ansprechpartnerin am Telefon für alle Kundengespräche. Weiterhin ist sie auch zuständig für das Backoffice in der Versicherungsabteilung und für die unterschiedlichsten technischen Kommunikationsthemen. Treffend ist ein Kundenkommentar:
Frau Lüders ist die gute Seele der Nico Hüsch GmbH.

Nico Hüsch

Jannik Wanjura

 
Leiter der Serviceabteilung und Assistent der Geschäftsführung
 

Durch meinen wirtschaftlichen und sozialen Hintergrund begeistert mich die Möglichkeit, jedem Menschen einen transparenten Einblick in die Finanzwelt zu ermöglichen, und zwar unabhängig vom Geldbeutel, dem Alter, dem Geschlecht oder der Nationalität.

Jannik Wanjura, geboren und aufgewachsen in Hamburg, verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz. Sein Studium in International Business Management an der Fachhochschule Bochum und später in Sozialer Arbeit an der Fachhochschule Dortmund haben ihn geprägt und ihm eine ganz spezielle Perspektive auf die Herausforderungen des Geschäftslebens vermittelt.

Seine Karriere bei der Nico Hüsch GmbH begann 2020 als Werkstudent im Backoffice des seinerzeit noch jungen Unternehmens. Im September 2022 übernahm er die Position des Leiters der Serviceabteilung und Assistenten der Geschäftsführung. In dieser Rolle ist er der zentrale Ansprechpartner für Bestandskunden bei Servicefragen. Sein fundiertes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden und sein Streben nach kontinuierlicher Verbesserung spiegelt sich in unserer messbaren Kundenzufriedenheit wider. Zudem trägt er Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund durch die Implementierung effizienter Prozesse und Strukturen. Sein Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Serviceabteilung. Als Assistent der Geschäftsführung unterstützt er aktiv bei strategischen Entscheidungen und trägt dazu bei, die langfristigen Ziele des Unternehmens zu verwirklichen.

Nico Hüsch

Julia Siegert

Head of Online Marketing & Assistenz der Geschäftsführung

Ehrlichkeit und Transparenz sind für mich im Kundenkontakt das A und O. Da ich aus der Medienbranche komme, war es mir schon immer wichtig, hinter den Produkten zu stehen und insbesondere im Finanzmarkt für mehr Transparenz und Aufklärung zu sorgen. Oftmals beschäftigen sich viele immer noch viel zu spät mit dem Thema Geldanlage.  Meine Eltern haben jahrelang ein Pflegeheim geleitet. In dieser Zeit habe ich bereits festgestellt, dass ein Großteil der Pflegeheimbewohner im Alter von ihren Kindern abhängig waren. Da sich die Rentenbedingungen auch jederzeit ändern, ist es für mich selbstverständlich geworden, mich mit dem Thema Geldanlage und Altersvorsorge zu beschäftigen.  Die Nico Hüsch GmbH tut alles dafür, Transparenz in den Markt bringen und jeden einzelnen Kunden im Detail aufzuklären. 

Julia Siegert hat ihren Master in Medienmanagement an der Hamburg Media School absolviert und war anschließend bei Verlags- und Medienhäusern  sowie Vermarktern tätig, u.a. bei Burda, Hoffmann und Campe sowie smartclip (RTL Group). In der Nico Hüsch GmbH ist es ihr nun möglich erlerntes Wissen von SEO, SEA und Websitengestaltung eigenständig umzusetzen. Ebenfalls unterstützt Julia Siegert als rechte Hand der Geschäftsführung Annikki Schoolmann und Nico Hüsch bei organisatorischen und bürokratischen Themen. 

Nico Hüsch

Benjamin Schulz

 

Marketing Manager 

In der Welt des Online-Marketings, wo Ehrlichkeit und Transparenz nicht immer an der Tagesordnung stehen, möchte ich neue Maßstäbe setzen. Als Marketing Manager (und SEO Spezialist) bringe ich nicht nur eine umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen Bereichen des Journalismus und Content Marketings ein, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für Inhalte, die sowohl in den Suchmaschinen auffindbar sind als auch den Lesern einen echten Nutzen bringen. Für mich ist das Erreichen hoher Suchmaschinenrankings kein Selbstzweck, sondern ein Mittel, um Qualität, Aufklärung und maximale Transparenz über die eigene Arbeit in den Vordergrund zu stellen.

Benjamin begann seine Karriere nach dem Abschluss seines Magisterstudiums in Neuerer und Neuester Geschichte an der Ludwig-Maximilian-Universität München, wo er auch in Politikwissenschaft und Wirtschaftsgeschichte sein Wissen vertiefte. Seine berufliche Reise begann als technischer Redakteur und führte über verschiedene Stationen als freier Journalist, unter anderem bei der Computerwoche und dem ETF Extra Magazin, bis hin zu seiner aktuellen Rolle bei der Nico Hüsch GmbH.

Bei der Nico Hüsch GmbH nutzt Benjamin Schulz sein umfassendes Wissen und seine Erfahrung, um die Sichtbarkeit der Firma im digitalen Raum zu erhöhen und gleichzeitig die Werte der Firma in Bezug auf Transparenz und Kundenaufklärung zu stärken. Er ist ein entscheidender Faktor dafür, dass das Unternehmen in der Lage ist, seinen Kunden nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch relevante und ehrliche Informationen zur Verfügung zu stellen. Er steht beispielhaft für das Bestreben der Nico Hüsch GmbH, in allen Bereichen ihres Wirkens Exzellenz zu erreichen und dabei stets die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.

„Trend zu ETF ist eindeutig“

Nico Hüsch im Interview

Nico Hüsch

Marcel Helmcke

Datenschutzbeauftragter

Tel. 040 88 21 581 – 31
E-Mail:  datenschutzbeauftragter@ha-ds.de

Aus der Versicherungsbranche kommend, weiß ich wie wichtig das Thema Vertrauen für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung ist. Der Datenschutz schützt ihre personenbezogenen Daten und damit Ihr Vertrauen.

Ich berate und unterstütze mit meinem Team Unternehmen zum Thema Datenschutz, dabei werde ich unter anderem als externer Datenschutzbeauftragter oder Sachverständiger tätig. Dafür kann ich neben meiner umfangreichen praktischen Erfahrung auf zwei Masterabschlüsse im Bereich Recht und IT und diverse nationale und internationale Zertifikationen zurückgreifen.

In meiner Rolle als Datenschutzbeauftragter bei Nico Hüsch ist es mir besonders wichtig, Datenschutz praxisorientiert und sinnvoll umzusetzen und jederzeit für Sie als Kundinnen und Kunden da zu sein, falls Sie Fragen zu dem Schutz Ihrer personenbezogenen Daten haben.

Sie erreichen mich per E-Mail unter  datenschutzbeauftragter@ha-ds.de oder telefonisch unter 040 88 21 581 – 31

Teamstruktur unserer Business Unit Anlageberatung

Hinweis: Natürlich sind diese Angaben nur ungefähre Orientierungswerte. Wir sind ein dynamisches Unternehmen und reagieren flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Die Berater der Nico Hüsch GmbH sind außergewöhnlich gut und verfügen über langjährige Erfahrung am deutschen Finanzmarkt. Jeder Berater berät Sie konzeptionell und vollumfänglich. Bei ungewöhnlich komplizierten Sachverhalten beraten wir Sie auch zu zweit! Wir sind ein Team und arbeiten alle für das Gleiche: Die Zufriedenheit unserer Kunden.

Expertennetzwerk:

Unsere Beratungen werden bei Bedarf unterstützt durch unser hervorragendes Expertennetzwerk. Dazu zählen ein Steuerfachanwalt, ein Fachanwalt für Arbeitsrecht, ein Fachanwalt für Gesellschaftsrecht, ein Notar, ein Hausarzt, ein Finanzierungsberater und ein Industrie-Makler. Mit diesen Menschen arbeiten wir schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammen – Sie runden unsere vollumfängliche und qualitativ hochwertige Beratung ab.

Nico Hüsch GmbH - Echte Anlageberatung die besten Anlageberater

Echte Anlageberatung

Nico Hüsch

Kundenschwerpunkt:
28 – 55 Jahre alt

Investitionsvolumen:
ab 1.000.000€

Spezialisierung:
B2B, Holdings, Unternehmer

 

Nico Hüsch GmbH - Echte Anlageberatung die besten Anlageberater

Echte Anlageberatung

Kersten Wichern

Kundenschwerpunkt:
28 – 55 Jahre alt

Investitionsvolumen:
ab 100€ mtl. oder 100.000€

Spezialisierung:
Altersvorsorge, Vermögensaufbau

Nico Hüsch GmbH - Echte Anlageberatung die besten Anlageberater

Echte Anlageberatung

Kevin Hamburger

Kundenschwerpunkt:
28 – 55 Jahre alt

Investitionsvolumen:
ab 250€ mtl. oder 100.000€

Spezialisierung:
Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Immobilienvermögen, Nachhaltigkeitsportfolios

Nico Hüsch GmbH

Zur Registrierung bei der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK)

Geben Sie unter „Firma“ einfach „Nico Hüsch GmbH“ ein und Sie sehen, dass wir als Finanzanlagenvermittler- und Versicherungsmakler registriert sind.

Dies bedeutet maximale Unabhängigkeit.

vermittlerregister.info