Profitieren Sie von unserem
Expertenwissen.

Nico Hüsch

Dr. Annikki Schoolmann

Beirat

Die Veränderungen in der Finanzindustrie in den letzten 20 Jahren verlangen eine neue Form der Kundenberatung. Auch aus eigener und leider schlechter Erfahrung ist es mir wichtig, dass jeder Sparer in Deutschland Zugang zu einer optimalen, transparenten und renditeorientierten Anlageberatung erhält. Mit Nico Hüsch habe ich hierfür den richtigen Finanzberater gefunden.

Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften und Promotion an der Universität Hamburg war sie unter anderen bei PricewaterhouseCoopers (PwC) und als Direktorin bei der Deutschen Bank AG tätig.

Als Geschäftsführerin mehrerer Beteiligungsgesellschaften deutscher Versicherer war sie für die Entwicklung, Strukturierung und Finanzierung verschiedener Windfonds verantwortlich.

Seit einigen Jahren hat sich Frau Dr. Schoolmann dem Bereich Biokunststoff und Kreislaufwirtschaft verschrieben und ist nunmehr als Gesellschafter-Geschäftsführerin der PreOne International GmbH für die Strukturierung eines innovativen Reinigungs- und Verwertungskonzepts für Postconsumer-Abfälle im industriellen Maßstab verantwortlich.

Nico Hüsch

Nico Hüsch

Kundenberater

Eine echte Anlageberatung bedeutet für mich, dass meine Kunden glücklich über Ihr individuelles Finanzkonzept sind. Ich möchte besser sein als jede Versicherung, jede Bank und auch jeder Finanzvertrieb. Darüber hinaus möchte ich meine Kunden bei allen finanziellen Fragen für die nächsten 50 Jahre begleiten und unterstützen.

Nach Abschluss seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der Leuphana Universität in Lüneburg im Jahr 2012, setzte er die bereits parallel zum Studium gestartete Tätigkeit als Unternehmensberater fort. Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit war die finanzielle Optimierung diverser mittelständischer Produktionsunternehmen.

Im Jahr 2015 fasste er den Entschluss, seine zukünftige Lebenszeit lieber echten Menschen zu widmen. Dafür suchte er das wachstumsstärkste Unternehmen am Finanzmarkt, analysierte dessen Anlagegrundsätze und wählte diejenigen aus, die zu seiner persönlichen Überzeugung am besten passten. Seitdem optimiert er die Finanz- und Anlagekonzepte von Privatpersonen. Schnell wurde ihm dabei klar, dass er diese Arbeit für den Rest seines Lebens machen wollte.

Mit der Gründung der Nico Hüsch GmbH im Jahr 2019 hat sich Nico Hüsch nach jahrelanger Vorbereitung seinen großen Traum erfüllt, denn heute kann er jeden Kunden frei und völlig unabhängig über die besten Möglichkeiten am Finanzmarkt informieren und beraten.

“Mit meinem Unternehmen habe ich die Möglichkeit, den Finanzmarkt Deutschlands positiv zu beeinflussen und dabei viel Freude an der Arbeit mit meinen Kunden zu empfinden. Das macht mich unglaublich stolz!”

Nico Hüsch