Unsere Vision für das Jahr 2025

Im Jahr 2025 hat die Nico Hüsch GmbH den Begriff “echte Anlageberatung” im deutschen Finanzmarkt etabliert. Über 10% der Bundesbürger verlangen inzwischen eine Netto zu Netto Berechnung von ihrem Finanzberater.

Die Menschen wollen keine geschönten Zahlen mehr sehen, sondern eine echte Renditeberechnung nach allen Kosten, Steuern und der Inflation.

Der Finanzmarkt reagiert und erarbeitet endlich mehr und mehr kundenorientierte Altersvorsorge-Produkte, welche verständlich sind und ein deutliches Plus für den Kunden bringen.

Nico Hüsch

Dr. Annikki Schoolmann

Beirat

Die Veränderungen in der Finanzindustrie in den letzten 20 Jahren verlangen eine neue Form der Kundenberatung. Auch aus eigener und leider schlechter Erfahrung ist es mir wichtig, dass jeder Sparer in Deutschland Zugang zu einer optimalen, transparenten und renditeorientierten Anlageberatung erhält. Mit Nico Hüsch habe ich hierfür den richtigen Finanzberater gefunden.

Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften und Promotion an der Universität Hamburg war sie unter anderen bei PricewaterhouseCoopers (PwC) und als Direktorin bei der Deutschen Bank AG tätig.

Als Geschäftsführerin mehrerer Beteiligungsgesellschaften deutscher Versicherer war sie für die Entwicklung, Strukturierung und Finanzierung verschiedener Windfonds verantwortlich.

Seit einigen Jahren hat sich Frau Dr. Schoolmann dem Bereich Biokunststoff und Kreislaufwirtschaft verschrieben und ist nunmehr als Gesellschafter-Geschäftsführerin der PreOne International GmbH für die Strukturierung eines innovativen Reinigungs- und Verwertungskonzepts für Postconsumer-Abfälle im industriellen Maßstab verantwortlich.

Nico Hüsch

Arne Lauth

Digitalisierung

Der intelligente Umgang mit Geld ist wichtiger als die Höhe des Einkommens. In der Finanzindustrie gibt es zu viele veraltete Strukturen und zu viele Menschen verlieren deswegen Geld. Deswegen freue ich mich, dass bei uns endlich mehr Menschen Zugang zu echter, transparenter und renditeorientierter Anlageberatung erhalten. 

Arne ist digitaler Unternehmer der ersten Stunde. Bereits vor seinem Studium zum Kommunikationsdesigner erreichte er mit seiner ersten Firma Millionen Menschen mit selbst produziertem Content.

Seit über 10 Jahren arbeitet Arne als Top-Experte für Digitalisierung in Deutschland für Kunden aus den verschiedensten Branchen. Sein Schwerpunkt ist die Analyse, Beratung, Konzeption und Umsetzung von außergewöhnlichen digitalen Lösungen.

Zuletzt hat er als Teilhaber einer etablierten Hamburger Marketing-Agentur seinen Kunden entscheidend zum geschäftlichen Erfolg verholfen.

Nico Hüsch

Nico Hüsch

Geschäftsführer

Eine echte Anlageberatung bedeutet für mich, dass meine Kunden glücklich über Ihr individuelles Finanzkonzept sind. Ich möchte besser sein als jede Versicherung, jede Bank und auch jeder Finanzvertrieb. Darüber hinaus möchte ich meine Kunden bei allen finanziellen Fragen für die nächsten 50 Jahre begleiten und unterstützen.

Nach Abschluss seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der Leuphana Universität in Lüneburg im Jahr 2012, setzte er die bereits parallel zum Studium gestartete Tätigkeit als Unternehmensberater fort. Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit war die finanzielle Optimierung diverser mittelständischer Produktionsunternehmen.

Im Jahr 2015 fasste er den Entschluss, seine zukünftige Lebenszeit lieber echten Menschen zu widmen. Dafür suchte er das wachstumsstärkste Unternehmen am Finanzmarkt, analysierte dessen Anlagegrundsätze und wählte diejenigen aus, die zu seiner persönlichen Überzeugung am besten passten. Seitdem optimiert er die Finanz- und Anlagekonzepte von Privatpersonen. Schnell wurde ihm dabei klar, dass er diese Arbeit für den Rest seines Lebens machen wollte.

Mit der Gründung der Nico Hüsch GmbH hat sich Nico Hüsch nach jahrelanger Vorbereitung seinen großen Traum erfüllt, denn heute kann er jeden Kunden frei und völlig unabhängig über die besten Möglichkeiten am Finanzmarkt informieren und beraten.

Nico Hüsch GmbH

Zur Registrierung bei der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK)

Geben Sie unter “Firma” einfach “Nico Hüsch GmbH” ein und Sie sehen, dass wir als Finanzanlagenvermittler- und Versicherungsmakler registriert sind.

Dies bedeutet maximale Unabhängigkeit.

vermittlerregister.info

Nico Hüsch

Kai Bunjes

Kundenberater

Finanzielle Bildung befähigt uns die richtigen Fragen zu stellen in Bezug auf unser Geld. Wir müssen anfangen Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen und aufhören blindlings der Marketing Maschinerie der Versicherungs- und Bankenbranche zu folgen. Nur so bekommen wir eine Idee davon, was finanzielle Freiheit wirklich bedeutet und dafür lebe ich.

Kai Bunjes verwirklicht sich seit 2015 in der Privatkundenberatung. Der Grundstein für sein fundiertes Fachwissen erarbeitete er sich bei einem großen Hamburger Makler- Unternehmen. Die dortigen Aus- und Weiterbildungen in Bezug auf Vermögensgestaltung und Finanzplanung konnte er die letzten Jahre entscheidend vertiefen und wollte jetzt seinen eigenen Weg gehen. Er kann in der Nico Hüsch GmbH endlich seine eigenen Ansprüche an eine optimale Kundenberatung erfüllen.

Seine Leidenschaft für die Finanzmärkte und die Überzeugung, dass Ehrlichkeit sich immer bezahlt macht, hat ihn zu diesem Schritt veranlasst.

Als Experte für Altersvorsorge- und Depotanlagen, stellt er jeden Vertrag Deutschlands auf die „Lohnt-Sich-Das-Und-Wenn-Ja-Für-Wen?“ Probe.

 

Nico Hüsch

Kevin Hamburger

Kundenberater

Meine größte Motivation ist es die großen Spieler in der Finanzindustrie in Deutschland mit all Ihrer Inflexibilität, kundenunfreundlichen Produkten und veralteten, nicht zeitgemäßen Verkaufsmethoden zu ärgern. Und zwar jeden Tag auf‘s neue. Bis es soweit ist, dass der Mensch wieder im Fokus der Beratung steht. Nicht nur bei uns, sondern in der gesamten Branche. Das braucht Zeit, keine Frage, aber welche Revolution ist schon über Nacht geschehen?

Nach seinem erfolgreichen Studium der Fitnessökonomie im Jahr 2012 hat Kevin den Sprung aus dem beschaulichen Wernigerode im Harz in die Weltstadt Hamburg gewagt. So konnte er seiner Leidenschaft folgen und den Weg in die Finanzbranche finden. Beginnend im aufstrebendsten Finanzvertrieb hat er sich tief in die Materie der Finanzberatung in Deutschland hineingearbeitet und bis heute seine Begeisterung für das Thema nicht verloren.

Transparenz und Authentizität zeichnen ihn bis heute aus. Der logische Schritt folgte zum Jahresbeginn 2020. Als Kundenberater in der Nico Hüsch GmbH kann er heute so kundennah beraten, wie es immer sein Ziel war.

 

Nico Hüsch

Guido Feldkamp

Recherche

Der konservative Umgang mit Geld ist in meinen Augen veraltet. Es muss (mehr) Menschen geben, die Aufklärungsarbeit leisten und neue Wege gehen, um Allen eine persönlich zugeschnittene Anlageberatung zu ermöglichen. Teil dieser „Bewegung“ zu sein motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Guido ist eigentlich in einer ganz anderen Branche tätig. Zunächst startete er seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Bauzeichner der Architektur. Da dies aber nicht seinen Vorstellungen entsprach, wechselte er die Branche. So schloss er eine weitere Ausbildung zum technischen Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion ab. Nach dem auf die Ausbildung aufbauendem Studium des Maschinenbaus ist er nun in den Bereichen Projektplanung, Konstruktion und FEM-Berechnung tätig.

Durch seine Unzufriedenheit mit seinen eigenen Finanzprodukten entstand der Kontakt zu Nico. Die Gespräche mit Nico verliefen immer auf einer Wellenlänge und es bestand ein beidseitiges Interesse in irgendeiner Weise zusammenzuarbeiten.

Um weiteres Know-How aufzubauen und dabei dem Unternehmen Nico Hüsch GmbH einen Mehrwert zu leisten, fiel die Entscheidung darauf, Guido in der Recherche-Abteilung einzusetzen. Er ist folglich dafür zuständig wichtige Finanzthemen zu recherchieren, Texte zu verfassen und die Internetseite mitzugestalten.

 

Zufriedenheitsgarantie Nico Huesch