Skip to content

Kostenlosen und unabhängigen Beratungstermin vereinbaren: 040 228523340

Geldanlage: Garantieprodukte

Autor: Nico Hüsch

Das sollten Sie unbedingt Wissen:

Bereits 1983 hat das Landgericht Hamburg ein vernichtendes Urteil zu einem Garantieprodukt ausgesprochen. (AZ: 74 047 / 83, LG Hamburg)

Die Versicherungsindustrie ist damals mit der Klage gescheitert, den Verbraucherschutz mundtot zu machen. Der Verbraucherschutz stellte schon damals fest, dass eine kapitalgedeckte Lebensversicherung mit Garantie keine sinnvolle Geldanlage darstellt. Angemerkt sei an dieser Stelle, dass die Garantiezinsen damals noch wesentlich höher waren, als die heutigen.

Folgenden Satz hat der Verbraucherschutz unter anderem veröffentlicht:

„Eine Kapital-Lebensversicherung zur Altersvorsorge ist legaler Betrug.“

Und das Landgericht Hamburg hat dem zugestimmt. Bis heute darf jeder diesen Satz aussprechen, weil er nach juristischer Prüfung eben als wahr gilt! Für mich ist es absolut unverständlich, dass zur kapitalgedeckten Lebensversicherung Anfang der 2000er noch die Riester-Rente, Rürup Rente und die betriebliche Altersvorsorge eingeführt worden sind. Auch die haben einen Garantiebaustein. Es ist so ähnlich wie eine kapitalgedeckte Lebensversicherung, dass ich heute alle diese Finanzprodukte faktenbasiert als legalen Betrug empfinde!

Es spricht absolut nichts mehr für die veralteten Finanzprodukte wie kapitalgedeckte Lebensversicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Rürup- oder Riester-Verträge mit Garantiebaustein.

Nico Hüsch, Geschäftsführer

Meiner Meinung nach hat die Versicherungslobby in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt, dass weiterhin 90% der Kunden in Deutschland ihr Vermögen verbrennen.

Wenn Sie die Hintergründe interessieren, klicken Sie bitte [hier].

Wenn Sie genauere Informationen zur Problematik mit der „Garantie“ der Versicherungen haben möchten, klicken Sie bitte [hier].

Fazit: Wieso die „Beitragsgarantie“ die Vernichtung Ihres Vermögens bedeutet:

Nach Abzug der Versicherungskosten ist das in 90% der Fälle ein reines Minusgeschäft für Sie!

Aber: Es gibt noch gute Geldanlagen im Jahr 2021 in Deutschland! Aber wie finden Sie die?

Zur Beantwortung dieser Frage werden wir im folgenden Abschnitt diese Inhalte gemeinsam erarbeiten:

• In welche Kapitalmärkte möchte ich wie viel Geld investieren?
• Benötige ich die teure „Garantie“ der Versicherung?
• Wie risikoreich ist ein Investment im Aktienmarkt?
• Bevorzuge ich eine aktive oder passive Anlage oder eine Kombination?

Nico Hüsch

"Eine “Echte Anlageberatung” bedeutet für mich, dass unsere Kunden glücklich über Ihr individuelles Finanzkonzept sind. Ich möchte, dass wir besser sind als jede Versicherung, jede Bank und auch jeder Finanzvertrieb. Ich werde mit meinem Team unsere Kunden bei allen finanziellen Fragen für den Rest Ihres Lebens und darüber hinaus begleiten und unterstützen." Nach Abschluss seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der Leuphana Universität in Lüneburg im Jahr 2012, setzte Nico Hüsch die bereits parallel zum Studium gestartete Tätigkeit als Unternehmensberater fort. Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit war die finanzielle Optimierung mittelständischer Produktionsunternehmen. Im Jahr 2015 fasste er den Entschluss, seine zukünftige Lebenszeit lieber echten Menschen zu widmen. Dafür suchte er das wachstumsstärkste Unternehmen am Finanzmarkt, analysierte dessen Anlagegrundsätze und wählte diejenigen aus, die zu seiner persönlichen Überzeugung am besten passten. Seitdem optimiert er die Finanz- und Anlagekonzepte von Privatpersonen. Schnell wurde ihm dabei klar, dass er diese Arbeit für den Rest seines Lebens machen wollte. Mit der Gründung der Nico Hüsch GmbH hat sich Nico Hüsch nach jahrelanger Vorbereitung seinen großen Traum erfüllt, denn heute kann er jeden Kunden frei und völlig unabhängig über die besten Möglichkeiten am Finanzmarkt informieren und beraten.