Close

Kostenlosen und unabhängigen Beratungstermin vereinbaren: 040 / 809081270

Interview mit Nico Hüsch “Digitalisierung in der Finanzbranche”

Autor: Arne Lauth

 

Businesstalk am Kudamm spricht mit Nico Hüsch über die Digitalisierung in der Finanzbranche.

Auszüge aus dem Interview:

Mit Hilfe der Digitalisierung ist es professionellen Beratern möglich, immer effizienter und gleichzeitig kundennah sein zu können. Wir konnten unsere Prozesse massiv optimieren, seitdem wir jede Möglichkeit der Digitalisierung für uns und unsere Kunden einsetzen. Dadurch können wir ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten.

Der Schwerpunkt bei den meisten Kundenkonzepten liegt in breit gestreuten Anlagen im renditeorientierten Aktienmarkt. Dabei kombinieren wir die Vorteile der verschiedenen „Welten“.

Als Makler handeln wir im Kundeninteresse und sind für unsere Beratung verpflichtet, eine „hinreichende Zahl“ von Marktmöglichkeiten zu analysieren. Wir interpretieren diese Vorgabe des Gesetzgebers so, dass wir immer das meiste machen, was technisch möglich ist.

Hier geht es zum Artikel: businesstalk-kudamm.com/nico-huesch

 

 

Arne Lauth

"Der intelligente Umgang mit Geld ist wichtiger als die Höhe des Einkommens. In der Finanzindustrie gibt es zu viele veraltete Strukturen und zu viele Menschen verlieren deswegen Geld. Deswegen freue ich mich, dass bei uns endlich mehr Menschen Zugang zu echter, transparenter und renditeorientierter Anlageberatung erhalten." Arne ist digitaler Unternehmer der ersten Stunde. Bereits vor seinem Studium zum Kommunikationsdesigner erreichte er mit seiner ersten Firma Millionen Menschen mit selbst produziertem Content. Seit über 10 Jahren arbeitet Arne als Top-Experte für Digitalisierung in Deutschland für Kunden aus den verschiedensten Branchen. Sein Schwerpunkt ist die Analyse, Beratung, Konzeption und Umsetzung von außergewöhnlichen digitalen Lösungen. Zuletzt hat er als Teilhaber einer etablierten Hamburger Marketing-Agentur seinen Kunden entscheidend zum geschäftlichen Erfolg verholfen. Doch nun war es an der Zeit, sein gesamtes Wirken einem eigenen Projekt zu widmen. Als Geschäftsführer Digital der Nico Hüsch GmbH setzt er heute sein Wissen ein, um etwas wirklich großes in Deutschland zu etablieren.